Navigieren auf Hersberg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

11. Dezember 2018

Gemeinde Hersberg
Planauflage Neubau Sauberwasserleitung Dorfstrasse


Die Einwohnergemeindeversammlung vom 5. Dezember 2018 hat den Kredit für den Neubau der Sauberwasserleitung Dorfstrasse genehmigt. Das Bauprojekt liegt nun während 30 Tagen, vom 14. Dezember 2018 bis 12. Januar 2019 öffentlich auf und kann während den Schalteröffnungszeiten bei der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. Einsprachen sind während der Auflagefrist schriftlich und begründet an den Gemeinderat zu richten.
Der Gemeinderat

 

5. Dezember 2018

Einwohnergemeindeversammlung 5. Dezember 2018

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 5. Dezember 2018 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. Juni 2018 wurde einstimmig genehmigt.

2.1 Der Finanzplan für die Jahre 2019 - 2023 wurde zur Kenntnis genommen.

2.2 Der Kredit von CHF 30‘000.-- für das Notwasserkonzept wurde einstimmig genehmigt.

2.3 Der Kredit von CHF 410‘000.-- für den Neubau der Sauberwasserleitung Dorfstrasse wurde einstimmig genehmigt.

2.4 Das Budget 2019 wurde mit den vorliegenden Ergebnissen einstimmig genehmigt.

2.5 Die unveränderten Steuerfüsse für das Jahr 2019 wurden mit grossem Mehr gegen zwei Stimmen genehmigt.

3. Dem Beitritt zum Feuerwehrzweckverband Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal wurde mit grossem Mehr gegen eine Stimme zugestimmt.

4. Seya Küng und Felix Vögtli wurden einstimmig als neue Mitglieder des Wahlbüros für den Rest der Amtsperiode bis 30. Juni 2020 gewählt.

5. Pascal Wiget wurde einstimmig als neues Mitglied der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission für den Rest der Amtsperiode bis 30. Juni 2020 gewählt.


Weitere Informationen.

Fusszeile