Gemeindeverwaltung nur in wichtigen, dringenden Angelegenheiten aufsuchen
Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation hat der Bundesrat nebst verschärften Massnahmen empfohlen, wo immer möglich Homeoffice zu betreiben.
Ab Montag, 26. Oktober 2020 wird die Gemeindeverwaltung das Homeoffice wiederum einführen. Jeweils ein Teil des Teams wird von zu Hause aus arbeiten, während der andere Teil auf der Verwaltung arbeitet. Damit soll verhindert werden, dass sich womöglich das ganze Team in Quarantäne begeben muss.
Wir bemühen uns, den Betrieb der Verwaltung auch in dieser ausserordentlichen Situation weitgehend aufrecht zu erhalten. Für allfällige Verzögerungen bitten wir bereits jetzt um Verständnis. Gleichzeitig wird die Einwohnerschaft gebeten, nur bei dringenden Angelegenheiten persönlich vorbeizukommen. Vieles kann telefonisch oder per Mail geregelt werden.
Falls eine Angelegenheit nur persönlich geregelt werden kann, so bitten wir Sie, ihren Besuch wenn möglich vorgängig telefonisch anzukündigen.
Nebst dem Homeoffice sind die folgenden organisatorischen Änderungen notwendig:
Neue Schalteröffnungszeiten ab 26. Oktober 2020
Montag - Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr
Freitag 10.00 - 13.00 Uhr
Es ist auch möglich, ausserhalb dieser Zeiten telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Neue Telefonzeiten
Montag - Donnerstag 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag 07.30 - 13.00 Uhr
Für die Meldung eines Todesfalls bitten wir, unbedingt vorgängig telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Wir sind zuversichtlich, mit diesen Massnahmen die Herausforderung meistern zu können und danken für das Verständnis.
Gemeindeverwaltung Arisdorf