- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 169 - Liestal/Kanton: Seit 15 Jahren ohne Führerausweis unterwegs
12.05.2016
169 - Liestal/Kanton: Seit 15 Jahren ohne Führerausweis unterwegs
Anlässlich einer Kontrolle wurde am Mittwoch, 11. Mai 2016, in einer Oberbaselbieter Gemeinde ein Personenwagenlenker erwischt, der seit insgesamt rund 15 Jahren ohne Führerausweis unterwegs war. Der Mann wird entsprechend verzeigt.
Der 64-jährige, in der Region wohnhafte Schweizer war mit einem auf seine Frau eingelösten Personenwagen unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann bis heute nie einen Führerausweis besessen hatte, aber seit 15 Jahren regelmässig Auto fährt. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Ebenfalls mit einer Strafe rechnen muss seine Ehefrau, welche Besitzerin des Fahrzeuges ist und dieses ihrem Mann überlassen hatte.
Der Mann war bereits im April 2010 entsprechend erwischt worden (siehe Medienmitteilung Nummer 297/2010 ).
Der 64-jährige, in der Region wohnhafte Schweizer war mit einem auf seine Frau eingelösten Personenwagen unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann bis heute nie einen Führerausweis besessen hatte, aber seit 15 Jahren regelmässig Auto fährt. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Ebenfalls mit einer Strafe rechnen muss seine Ehefrau, welche Besitzerin des Fahrzeuges ist und dieses ihrem Mann überlassen hatte.
Der Mann war bereits im April 2010 entsprechend erwischt worden (siehe Medienmitteilung Nummer 297/2010 ).