Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Medienmitteilungen / Neuer Leiter Kommunikation der Sicherheitsdirektion

Neuer Leiter Kommunikation der Sicherheitsdirektion

25.06.2008

Dieter Leutwyler ist der neue Leiter Kommunikation der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft



Regierungspräsidentin Sabine Pegoraro hat Dieter Leutwyler, Basel, die Leitung der Kommunikation der Sicherheitsdirektion (bis 30. Juni 2008: Justiz-, Polizei- und Militärdirektion) des Kantons Basel-Landschaft übertragen. Leutwyler ist zur Zeit stellvertretender Kommunikationschef des Eidgenössischen Finanzdepartements in Bern. Bis Dezember 1999 übte er die Funktion des Ressortleiters Inland bei der Basler Zeitung aus. Der neue Kommunikationschef der Sicherheitsdirektion schloss das Studium an der Universität Basel 1981 mit dem Lizentiat in Deutsch und Geschichte ab. Dieter Leutwyler ist in Laufen aufgewachsen und 53-jährig.
In seiner neuen Funktion wird Dieter Leutwyler für die interne und externe Kommunikation der Sicherheitsdirektion verantwortlich sein. Er wird auch dem Kantonalen Krisenstab angehören, wo er für den Informationsdienst zuständig ist. Dieter Leutwyler wird seine Aufgabe bei der Sicherheitsdirektion am 1. November 2008 übernehmen.

Für Auskünfte:
Sabine Pegoraro, Regierungspräsidentin, Tel. 061 925 57 07

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile