Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Medienmitteilungen / Kontrollschilder-Versteigerung: Neue Auktionsplattform mit erhöhten Sicherheitsstandards

Kontrollschilder-Versteigerung: Neue Auktionsplattform mit erhöhten Sicherheitsstandards

29.06.2009
Die Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft hat heute um 08.00 Uhr im Internet eine neue Versteigerungsseite für Kontrollschilder aufgeschaltet. Die Auktionsplattform weist gegenüber der früheren erhöhte Sicherheitsstandards auf. Ab sofort können nun auch Kontrollschilder für juristische Personen ersteigert werden.
 
Im November 2008 hatte die MFK beschlossen, die Versteigerung der Kontrollschilder an eine private Firma zu vergeben. Damit sollten die Sicherheitsstandards den neusten Entwicklungen angepasst werden. Den Zuschlag erhielt die Firma kyberna AG mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein. Neu werden nun sämtliche Aktivitäten der Bietenden, deren IP-Adresse und der Zeitpunkt aller Aktivitäten protokolliert. Bei der Anmeldung für eine Verstigerung muss die Handy-Nummer angegeben werden, an welche dann automatisch ein Code verschickt wird.
 
Die frisch gelayoutete Internetseite bietet den Interessierten zudem neu die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren.
 
Internetseite: Versteigerung von Kontrollschildern

Weitere Informationen.

Fusszeile