Regierungsrat empfängt Bischof Felix Gmür in Arlesheim

04.11.2014
Der Regierungsrat hat heute Mittag in Arlesheim Bischof Felix Gmür empfangen. Nach einer Besichtigung des Doms von Arlesheim, der zurzeit renoviert wird, haben sich Regierungsrat und Bischof Felix Gmür in Arlesheim bei einem gemeinsamen Mittagessen ausgetauscht.

Mit dem Treffen in Arlesheim hat Bischof Felix Gmür formal beim Regierungsrat seinen Antrittsbesuch nachgeholt. Begleitet wurde er von Pfarrer René Hügin, Domherr des Kantons Basel-Landschaft und lvo Corvini, Präsident der Römisch-katholischen Kirche des Kantons Basel-Landschaft. Von der gastgebenden Kirchgemeinde anwesend waren Janine Galgiani, Kirchgemeindepräsidentin der Kirchgemeinde Arlesheim und Alois Schmidlin, Kirchgemeinderat von Arlesheim. Für die Führung durch den Dom zeichnete Walter Niederberger von der Kantonalen Denkmalpflege verantwortlich.

Für Rückfragen
Nic Kaufmann, 2. Landschreiber, 079 757 72 80

Bild Legende: