Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Regierungsrat / Medienmitteilungen / Aus der Sitzung des Regierungsrats

Aus der Sitzung des Regierungsrats

30.01.2018

Der Regierungsrat gratuliert Roger Federer

Der Regierungsrat gratuliert Roger Federer zu seinem sechsten Triumph am Australian Open in Melbourne und zu seinem 20. Gewinn eines Grand Slam Turniers. In einem Gratulationsschreiben an Roger Federer würdigt der Regierungsrat die grossartigen Leistungen des erfolgreichsten Tennisspielers aller Zeiten. Roger Federer inspiriert und begeistert Menschen aus der ganzen Welt durch seine Spielfreude, seine Emotionen, seine einzigartige Spielweise, seine mentale Stärke, seinen Perfektionismus, seine Fairness und sein stets vorbildliches Verhalten auf und neben dem Sportplatz. Der Regierungsrat hat grossen Respekt vor den sportlichen Leistungen von Roger Federer, die dieser seit vielen Jahren auf höchstem Niveau erbringt. Hinter diesen Erfolgen stecken in erster Linie seine Begeisterung am Tennisspiel, hartes Training, Ehrgeiz, Wille, Durchhaltevermögen und eine geschickte Planung sowie vor allem auch sein Team und seine Familie, die ihn jederzeit unterstützt und ihm diese Karriere ermöglicht. 

Gemeindebeschluss

Zudem hat der Regierungsrat an seiner heutigen Sitzung die vom Einwohnerrat Liestal am 23. November 2016 beschlossenen Quartierplanvorschriften „Aurisa“ genehmigt.

 

Landeskanzlei Kanton Basel-Landschaft

Weitere Informationen.

Fusszeile