Protokoll der Landratssitzung vom 5. März 2015

Nr. 2673

Balz Stückelberger (FDP) bedankt sich für die sehr ehrliche Beantwortung: er ist sich bewusst, dass es sich hier eher um einen Nebenschauplatz handelt.


Dem Interpellanten geht es aber um etwas Grundsätzliches: Die Massnahme «Verzicht auf Papier» ist eine Entlastungsmassnahme im Entlastungspaket, das ein auf den Franken genau beziffertes Preisschild hatte. Es ist doch eher beunruhigend, dass einem auf Nachfrage die Antwort gegeben wird, es sei eher eine Art Empfehlung gewesen und hätte sich vielleicht auch tiefer ansetzen lassen. Dabei bleibt das ungute Gefühl zurück, wie es diesbezüglich wohl bei den anderen Massnahmen bestellt ist? Die einzusparende Summe wurde hier auf jeden Fall nicht erreicht.


://: Damit ist die Interpellation 2014/071 erledigt.


Landratspräsidentin Myrta Stohler (SVP) dankt den Anwesenden fürs aktive Mitarbeiten, wünscht einen schönen Abend und schliesst die Sitzung.


Für das Protokoll:
Markus Kocher, Landeskanzlei


Sitzungsschluss: 16.55 Uhr


Back to Top