Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 30. Juni 2016

Nr. 774

Landratspräsident Franz Meyer (CVP) bittet die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben.


Er erklärt Werner Hotz - in einer Ergänzungswahl durch die Unterzeichner des Wahlvorschlags der Liste 4 der Evangelischen Volkspartei im Wahlkreis Allschwil in den Landrat gewählt -, dass er vor Amtsantritt gemäss § 3 des Landratsgesetzes geloben müsse, die Verfassung und die Gesetze zu beachten und die Pflichten des Amtes gewissenhaft zu erfüllen.


Weiter erklärt er Stefan Schmid - vom Landrat am 16. Juni 2016 zum Richter am Steuer- und Enteignungsgericht, Abteilung Steuergericht, gewählt - und Joel Stebler - am 16. April 2016 in stiller Wahl zum Richter am Zivilkreisgericht Basel-Landschaft Ost gewählt -, dass sie vor Amtsantritt gemäss § 59 der Kantonsverfassung geloben müssten, die Verfassung und die Gesetze zu beachten und die Pflichten des Amtes gewissenhaft zu erfüllen.


Werner Hotz , Stefan Schmid und Joel Stebler sprechen dem Präsidenten die Worte nach: «Ich gelobe es!»


://: Werner Hotz, Stefan Schmid und Joel Stebler haben ihr Amtsgelöbnis abgelegt.


Landratspräsident Franz Meyer (CVP) gratuliert den Angelobten und wünscht ihnen alles Gute und viel Befriedigung in ihren neuen Ämtern.




Für das Protokoll:
Alex Klee-Bölckow, Landeskanzlei


Back to Top

















Weitere Informationen.

Fusszeile