Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 26. Januar 2017

Hansruedi Wirz (SVP) beantragt die Diskussion.

://: Dem Antrag wird stattgegeben. 

Hansruedi Wirz (SVP) kommt nun wieder zu einem etwas einfacheren Thema. In seiner Interpellation ging es um die Frage, wie die Infrastrukturmassnahmen beim Waldenburgerli abgewickelt werden sollen. Der Interpellant dankt für die ausführlichen Antworten. Dennoch wurde sein etwas ungutes Gefühl dadurch nicht restlos beseitigt. Die Gründe für sein Unbehagen sind die folgenden:

Der Bahnhof Station Lampenberg befindet sich etwa zwei Kilometer oberhalb von Bad Bubendorf; dort soll ein neuer Bahnhof mit recht grosszügigen Dimensionen gebaut werden. Es fehlt ihm etwas der Glaube, dass man dies, wie in der Antwort geschrieben, haushälterisch umzusetzen gedenke. Man muss enorm aufpassen, dass man in ein paar Jahren im Landrat nicht wieder dieselben Diskussion führen wird, die derzeit bei den Velowegen und Strassen geführt werden. Es gilt, gut hinzuschauen, damit das Projekt nicht aus dem Ruder läuft.

://: Damit ist die Interpellation 2016/311 erledigt.

 

Für das Protokoll:
Markus Kocher, Landeskanzlei

 

Weitere Informationen.

Fusszeile