Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 24. September 2015

Nr. 158

Georges Thüring (SVP) gibt eine kurze Erklärung ab. Der Interpellant bedankt sich beim Regierungsrat für die Beantwortung. Dass er damit nicht zufrieden sein kann, war zu erwarten. Es gibt heute in der Tat sehr viele Stellen, die eine Ombudsfunktion ausüben. Es stellt sich auch die Frage, ob sich die Behinderten in diesem Beraterdschungel überhaupt noch zurechtfinden. Man sieht zum Teil auch ein Kompetenzgerangel zu Lasten der behinderten Menschen. Es ist nach wie vor schade, dass man es verpasst hat, für alle behindertenspezifischen Belange eine einzige Anlaufstelle zu schaffen. Die Praxis wird es weisen. Der Votant vermutet, dass der Leidtragende der Behinderte sein wird. Das Thema ist für ihn auf jeden Fall noch lange nicht erledigt.


://: Damit ist die Interpellation 2014/407 erledigt.


Für das Protokoll:
Markus Kocher, Landeskanzlei


Back to Top

















Weitere Informationen.

Fusszeile