Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 16. Juni 2016

Nr. 755

Fragen und Antworten


1. Hannes Schweizer: Klassenbildung im Sekundarschulkreis Frenkentäler


Keine Zusatzfragen.


2. Hannes Schweizer: Schulweg zwischen Oberdorf und Reigoldswil


Keine Zusatzfragen.


3. Diego Stoll: Verwaltungsneubau am Bahnhof Liestal


Diego Stoll (SP) dankt für die umfangreiche Antwort und stellt eine


Zusatzfrage:


Was ist inhaltlich der Stand der Verhandlungen? Und wann ist mit einem Abschluss zu rechnen? Ist das in drei Wochen, drei Jahren - oder gar nie?


Antwort:


Regierungsrat Isaac Reber (Grüne) wäre nicht gut beraten, wenn er aus den laufenden Verhandlungen berichten würde. Die Frage kann also vermutlich nicht abschliessend und zur Zufriedenheit des Fragestellers beantwortet werden. Die Regierung ist aber daran interessiert, zeitnah klare Verhältnisse zu haben. Entsprechend will man vorwärts machen. Solche Verhandlungen brauchen aber Zeit. Die Frage ist immer auch, wie weit die Positionen auseinander liegen. Beide Seiten haben ihre Positionen - und die Frage ist wie immer: Findet man sich - oder nicht? Man wird berichten, sobald man konkret Auskunft über die Ergebnisse geben kann.


://: Damit sind alle Fragen beantwortet.




Für das Protokoll:
Georg Schmidt, Landeskanzlei


Back to Top
















Weitere Informationen.

Fusszeile