Protokoll der Landratssitzung vom 10./11. Dezember 2014

Nr. 2450

Kommissionspräsident Philipp Schoch (Grüne) spricht den zuständigen Personen in der BUD ein Kompliment für die sehr gute Vorlage aus. Die Problematik sei sehr gut geprüft und darüber berichtet worden. Die Kommission kam daher zum Schluss, dass das Postulat abgeschrieben werden kann.


* * * * *


- Eintretensdebatte


Postulant Klaus Kirchmayr (Grüne) teilt mit, er könne mit der Abschreibung leben, auch wenn er nicht mit allen Schlussfolgerungen einverstanden sei. Das Thema ist fundiert geprüft worden.


Hansruedi Wirz (SVP) bekundet, dass seine Fraktion der Abschreibung zustimme.


Hannes Schweizer (SP) schliesst sich dem namens der SP-Fraktion an.


Elisabeth Augstburger (EVP) kündigt namens der CVP/EVP-Fraktion dasselbe an.


://: Das Eintreten ist unbestritten.


* * * * *


- Beschlussfassung


://: Das Postulat 2012/297 wird stillschweigend abgeschrieben.


Für das Protokoll:
Jörg Bertsch, Landeskanzlei



Back to Top