Protokoll der Landratssitzung vom 13. Dezember 2007

Nr. 260


Mitteilungen


- Bewegung auf Glatteis


Der Captain des FC Landrat, Hannes Schweizer, hat Landratspräsidentin Esther Maag (Grüne) gebeten, zur Teilnahme am Eishockey-Spiel vom 17. Januar 2008 in Sissach gegen die EBL aufzufordern. Bisher sind ein Spieler und acht Zuschauer angemeldet. [Heiterkeit]


Es braucht keinerlei schlittschuhfahrerische Kenntnisse. Wie man sich aufs Glatteis begibt, wissen alle PolitikerInnen aus eigener Erfahrung.


Für das Protokoll:
Alex Klee-Bölckow, Landeskanzlei



Nr. 261

Zur Traktandenliste


Landratspräsidentin Esther Maag (Grüne) gibt bekannt, dass Rolf Richterich sein Verfahrenspostulat 2007/029 «Abstimmung der Behandlung von partnerschaftlichen Geschäften im Grossen Rat und im Landrat» zurückgezogen habe. Somit entfällt Traktandum 19.


Rolf Richterich (FDP) erklärt dazu, sein Anliegen sei nicht vom Tisch, aber man habe ihm gesagt, ein Verfahrenspostulat sei nicht die richtige Form dafür. Er wird das Thema in anderer Form später wieder aufs Tapet bringen.


://: Infolge Rückzugs wird Traktandum 19 von der Traktandenliste abgesetzt.


Für das Protokoll:
Alex Klee-Bölckow, Landeskanzlei



Fortsetzung

Back to Top