Protokoll der Landratssitzung vom 7. Juni 2007

1
2007-044 vom 19. Februar 2007
Vorlage: Ersatzwahl eines/einer Richter/in des Strafgerichts für den Rest der Amtsperiode (Ablauf der Amtsperiode: 31. März 2010)
- Beschluss des Landrats am 7. Juni 2007: < David Weiss gewählt >



Nr. 2473

Jörg Krähenbühl (SVP) gibt bekannt, die SVP-Fraktion schlage David Weiss als Richter des Strafgerichts vor. Bei David Weiss handle es sich um einen versierten Juristen, welcher sich sehr intensiv mit dem Handels- und Wirtschaftsrecht befasst habe. Es gehöre zu den Anforderungen des Strafgerichts, einen Kandidaten vorzuschlagen, welcher sich in dieser Materie auskenne. Nach eingehender Prüfung in der Fraktion wurde David Weiss ausgewählt, weil er genau die verlangten Kenntnisse mitbringe.


://: Der Landrat wählt David Weiss in Stiller Wahl als Richter des Strafgerichts für den Rest der Amtsperiode (Ablauf der Amtsperiode: 31. März 2010).


Für das Protokoll:
Andrea Maurer, Landeskanzlei



Fortsetzung