Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 1. Dezember 2005

6
2005-292 vom 8. November 2005
Vorlage: 43 Einbürgerungen von Ausländern
- Beschluss des Landrates < beschlossen >



Nr. 1499

Auch hier sei bei einem Gesuch, bei Gesuch Nr. 22, eine Nicht-Übereinstimmung zwischen Wohn- und Einbürgerungsort festzustellen, wie Kommissionspräsident Robert Ziegler berichtet. Diese Familie musste eine neue Wohnung suchen und lebe mittlerweile im Personalhaus des Kantonsspitals Bruderholz. Sie war sich bei ihrem Umzug nicht bewusst, dass das Bruderholzspital nicht mehr auf Binninger, sondern auf Bottminger Boden liegt. Die Gemeinde Binningen sei mit der Einbürgerung einverstanden und die Petitionskommission beantragt dem Landrat mit 6:0 Stimmen bei einer Enthaltung, allen Gesuchen zuzustimmen.


://: Der Landrat beschliesst mit 59:5 Stimmen bei 11 Enthaltungen, den Bewerberinnen und Bewerbern das Kantonsbürgerrecht zu erteilen und die Gebühren gemäss den regierungsrätlichen Vorschlägen festzusetzen.


Für das Protokoll:
Andrea Maurer, Landeskanzlei



Fortsetzung

Back to Top




















Weitere Informationen.

Fusszeile