Protokoll der Landratssitzung vom 30. Oktober 2008

11
2008-068 vom 13. März 2008
Postulat von Klaus Kirchmayr, Grüne Fraktion: Entlastung der Schulen von unnötiger Bürokratie
- Beschluss des Landrats am 30. Oktober 2008 < überwiesen >

Nr. 791

Landratspräsident Peter Holinger (SVP) gibt bekannt, die Regierung sei zur Entgegennahme des Postulats bereit, beantrage aber gleichzeitig, es als erfüllt abzuschreiben.


Klaus Kirchmayr (Grüne) wendet sich gegen die Abschreibung. Regierungsrat Urs Wüthrich hat geäussert, er sehe noch ein gewisses Potenzial, die Antwort auszubauen.


://: Das Postulat 2008/068 wird stillschweigend überwiesen.


://: Das Postulat 2008/068 wird mit 56:17 Stimmen bei drei Enthaltungen nicht abgeschrieben, sondern stehen gelassen. [ Namenliste ]


Beilage 2 (Begründung RR)


Für das Protokoll:
Alex Klee-Bölckow, Landeskanzlei