Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Protokoll der Landratssitzung vom 24. April 2008

25
2007-149 vom 14. Juni 2007
Interpellation von Rolf Richterich, FDP: „Stau auf der kantonalen Autobahn H18 zwischen dem Eggfluetunnel und dem Anschluss Reinach Süd infolge Neuregelung"
- Schriftliche Antwort des Regierungsrates vom 18. September 2007
- Beschluss des Landrats am 24. April 2008: < erledigt >

Nr. 465

Rolf Richterich (FDP) möchte eine kurze Erklärung abgeben: Der Regierung sei für die Beantwortung der Fragen und die offene und differenzierte Betrachtung der Problematik gedankt. Offensichtlich wurden mittlerweile die wahren Flaschenhälse auf der H18 erkannt und man will darauf reagieren. Dies auch in Anbetracht der Verankerung des Ausbaus der H18 im Regierungsprogramm 2008 - 2011, wozu auch die Situation an der Angenstein gehört, die im Bericht erwähnt ist. Mit Farbe und Pinsel alleine lassen sich dort keine Verbesserungen erreichen. Froh ist der Interpellant, wenn noch in dieser Legislatur eine Lösung in Form einer Projektierung vorgelegt wird.


://: Damit ist die Interpellation 2007/149 erledigt.


Für das Protokoll:
Pascal Andres, Landeskanzlei



Weitere Informationen.

Fusszeile