Protokoll der Landratssitzung vom 27. Mai 2004

Nr. 604

19 2004/074
Interpellation der SVP-Fraktion vom 18. März 2004: Lastwagenverkehr mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Autobahnabschnitt Arisdorf - Sissach. Schriftliche Antwort vom ...*

Helen Wegmüller dankt für die Beantwortung, kann sich insgesamt aber nicht ganz als zufrieden erklären. Die Antworten sind zu allgemein gehalten.
Zu Frage 1 Wie oft wurden im 2003 im Sissacher Tunnel zwischen Arisdorf und Sissach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt möchte die Landrätin erfahren, was man sich unter den 239 Kontrollen oder Filmwechseln vorstellen muss. Wurden 239 Kontrollen oder 239 Fotos gemacht? Zudem möchte Helen Wegmüller hören, wie viele der Fotos entwickelt wurden.

RR Sabine Pegoraro führt aus, dass die am betreffenden Ort installierten Radaranlagen mit Filmkassetten ausgerüstet sind, die gewechselt werden müssen. Die neuen Anlagen sind dagegen in digitaler Technik ausgeführt; damit entfällt das Wechseln der Filmkassetten.
Die Anzahl Fotos ist RR Sabine Pegoraro nicht bekannt.

://: Damit ist die Interpellation 2004/074 der SVP-Fraktion erledigt.

Für das Protokoll:
Urs Troxler, Landeskanzlei



Fortsetzung >>>
Back to Top