Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Landrat / Parlament / Medienmitteilungen / Ausfahrt des Velo-Clubs Landrat in den Schwarzwald

Ausfahrt des Velo-Clubs Landrat in den Schwarzwald

11.06.2015
Am 6. Juni 2015 radelte eine achtköpfige, politisch breit abgestützte Gruppe – inkognito – von Laufenburg aus über die Grenze durch den Schwarzwald an den Schluchsee. Mit von der Partie waren Land- und Regierungsräte sowie ehemalige und aktive Politaktivisten auf Rennrädern und Tourenbikes. Die Strecke über knapp 100 km und einige Höhenmeter war anspruchsvoll, die hohen Temperaturen ebenfalls. Dennoch: Was gegen 10 Uhr morgens begann, endete kurz nach 16 Uhr nachmittags ohne grössere Panne und Sturz beim verdienten Bier im Schatten des Bahnhofrestaurants am Ausgangspunkt. 2016 wird es ins Elsass gehen.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile