Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

2005-299 (1)


1. Vorlage und Kommissionsberatung

Die Umweltschutz- und Energiekommission hat an ihrer Sitzung vom 19. Dezember 2005 über die Vorlage beraten.


Der Regierungsrat berichtet in seiner Vorlage, dass ein Projekt für eine Revitalisierung der Vorderen Frenke im genannten Abschnitt besteht. Die Landbesitzerinnen und Landbesitzer sind im Grundsatz mit dem Revitalisierungsprojekt einverstanden, wollen aber das dafür benötigte Land nicht an den Kanton abtreten. Der Kanton kann aber nur eine Revitalisierung vornehmen, wenn er im Besitz des Landes ist (einige Meter Uferstreifen).


Das Tiefbauamt wird das Revitalisierungsprojekt Schritt für Schritt umsetzen, sobald ihm Land zur Verfügung gestellt wird.




2. Antrag


Die Umweltschutz- und Energiekommission beantragt dem Landrat einstimmig, das Postulat 1990/136 abzuschreiben.


Pratteln, 19. Januar 2006


Für die Umweltschutz- und Energiekommission
Der Präsident: Philipp Schoch


Beilage:
Unveränderter Entwurf eines Landratsbeschlusses



Back to Top

Weitere Informationen.

Fusszeile