Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

2002-117

Am 1. Februar 1993 - genau vor 111 Monaten - hat der Landrat das Postulat der Geschäftsprüfungskommission (1991-195) überwiesen, welches eine Vorlage für einen Neubau der Berufsschule für Pflege (früher Schule für Spitalberufe) forderte. Bereits damals wurde eindringlich darauf hingewiesen, dass die Schule zur Erfüllung ihrer wichtigen Aufgabe im Gesundheitsbereich einer optimaleren räumlichen Situation bedarf. Im Frühling 2000 hat die VSD den Planungsprozess für diesen Neubau einmal mehr gestoppt und die Fortführung auf unbestimmte Zeit verschoben.


Dem Amtsbericht 2001 des Regierungsrates ist nun zu entnehmen, dass dem Regierungsrat ein Vorprojektbericht vorliegt über die "Reorganisation der Berufsbildung im Gesundheitswesen der Kantone BS und BL". Es war beabsichtigt, im Februar 2002 das Hauptprojekt zu beauftragen.


Ich bitte den Regierungsrat um eine schriftliche Beantwortung der folgenden Fragen:



Back to Top

Weitere Informationen.

Fusszeile