Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 45/2018

Mitteilungen des Gemeinderates 45/2018

06.11.2018
Roadmovie vom 01. November 2018
Am vergangenen Donnerstag gastierte Roadmovie mit dem Film „Flitzer“ in Waldenburg. Es war ein durchwegs gelungener Anlass. Am Nachmittag konnten unsere Schüler/-innen etwas zum Filmwesen allgemein erfahren und am Abend wurde der erwähnte Film gezeigt. Dieser stiess bei den Anwesenden auf viel Zustimmung und führte wiederholt zu grossem Schmunzeln. Am Anlass war auch die Schauspielerin Doro Müggler anwesend. Sie stand für Fragen des Publikums zur Verfügung und konnte einige Einblicke ins Filmwesen allgemein sowie speziell zum Film „Flitzer“ machen. Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre Mithilfe und ihre Unterstützung (Schulleitung, Lehrkräfte, Zunft zum Oberen Tor, Verwaltung, Hauswart). Der Dank gilt auch den Mitarbeitenden von Roadmovie, welche vor Ort anwesend waren. Es kann durchaus sein, dass in zwei bis drei Jahren der Anlass wiederholt wird, dann natürlich mit einem anderen Film.

 

Lichterumzug am Montag, 12. November 2018
Der Kindergarten und die 1.- 4. Primar werden am Montag, 12. November 2018, den Lichterumzug durchführen. Um 18.00 Uhr beginnt der Umzug vor der Pausenhalle. Der Umzug führt vom Pausenplatz durch die Pfarrgasse, Adelberg zum Areisli, Feuerwehrmagazin und durch die Hintere Gasse zurück zum Schulhausplatz. Mit ihren Lichtern und Liedern möchten die Kinder Wärme und Freude bereiten. Wir bitten die Bevölkerung, ihre Fenstersimse für diesen Anlass mit Windlichtern zu schmücken. Kulinarisch wird der Anlass in der Pausenhalle gemütlich ausklingen. Der Unkostenbeitrag wird zu Gunsten des Schulparlamentes eingesetzt. Wir freuen uns, wenn Sie an diesem stimmungsvollen Umzug teilnehmen würden.
OK aus Kindergarten und Primarschule Waldenburg

 

Weihnachtsmarkt vom 24. November 2018
Der diesjährige Weihnachtsmarkt wird wiederum durch die Gemeinde organisiert und durchgeführt. Der Markt ist offen von 10.00 - 20.00 Uhr. Damit soll den Gästen aus Nah und Fern die Gelegenheit geboten werden, den Markt auch nach dem Eindunkeln zu geniessen. Sämtliche Marktstände sind vergeben, sodass auch im 2018 ca. 130 Marktfahrer/-innen mit ihren Waren und einem umfangreichen kulinarischen Angebot in unserem historischen Stedtli für vorweihnachtliche Stimmung sorgen werden. Im Weiteren sind verschiedene Marktbeizli (und natürlich unsere Gastrobetriebe) sowie am Abend ab ca. 21.00 Uhr die Weihnachts-Disco in der unteren Turnhalle offen. Für die Anwohner des Marktrayons ist der Schulhausplatz ab dem 21. November 2018 zum Parkieren geöffnet. Der Gemeinderat wünscht den Marktfahrern-/innen und den Marktbesuchern/-innen viel Spass und Erfolg und einfach ALLEN einen guten und gemütlichen Marktverlauf.

 

Was isch los z’Waldeburg?
12. November, 18.00 h:         Lichterumzug
15. November, ab 07.00 h:    Baum- und Strauchschnitt
15. November, ab 07.00 h:    Papiersammlung
15. November, 09.00 h:         Frauengesprächsgruppe
16. November, ab 07.00 h:    Grüngutabfuhr (letzte im 2018)
16. November, 20.00 h:         Gospel-Konzert In His Hands

Weitere Informationen.

Fusszeile