Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 27/2019

Mitteilungen des Gemeinderates 27/2019

01.07.2019
Information Stadtanalyse / Präsentation Arbeiten Studierende FHNW vom 28. Juni 2019

Am vergangenen Freitag fand die Information betreffend Stadtanalyse inkl. Präsentation der Arbeiten von Studierenden der FHNW statt. Eine grosse Anzahl an Interessierten Einwohner/-innen und auswärtigen Liegenschaftsbesitzer/-innen nahm an diesem Anlass teil, sodass im Gemeindesaal noch zusätzliche Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt werden mussten. Neben den Präsentationen fand auch ein Podium mit verschiedenen Vertreter/-innen statt. Zudem konnten durch die Anwesenden Fragen gestellt werden, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Es erfolgte zudem ein Aufruf an alle Interessierten für die Beteiligung an den weiteren Arbeiten zu diesem Thema in Arbeitsgruppen. Für den Gemeinderat war von Anfang an klar, dass mit der Information dieses Thema erst initialisiert wurde. Es liegen nun jedoch einige Grundlagen vor, mit welchen die weitere Entwicklung unseres „Stedtli“ aktiv geprüft und entsprechende Massnahmen erarbeitet werden können. Die Arbeiten der Studierenden können noch bis zum 10. Juli 2019 jeweils am Montag und Mittwoch von 18.00 – 20.00 Uhr im ehemaligen Trauzimmer (altes Schulhaus) besichtigt werden. Sofern sich noch weitere Interessierte für die zu bildenden Arbeitsgruppen melden möchten, können Sie dies auf der Verwaltung tun (telefonisch oder mittels Mail an gemeinde@waldenburg.ch). Der Gemeinderat wird nun so rasch als möglich entsprechende Abklärungen mit den Fachpersonen vornehmen, damit für das Budget 2020 ein entsprechender Planungskredit vorgesehen werden kann. Nach den Sommerferien sollen zudem die Interessierten zu einem ersten Treffen eingeladen werden. Die Referate und weitere Unterlagen zu diesem Anlass werden in den nächsten Tagen zudem auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Was isch los z’Waldeburg?
19. Juli, ab 07.00 h:    Grüngutabfuhr
Ein Besuch unseres Schwimmbads lohnt sich immer. Dieses ist bei schönem Wetter während den Sommerferien täglich geöffnet von 09.00 – 20.00 Uhr. Die Wassertemperatur beträgt herrliche 23 – 25°.

Weitere Informationen.

Fusszeile