Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 27/2018

Mitteilungen des Gemeinderates 27/2018

03.07.2018 07:48

Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

Samuel Bigler hat seine Lehre als Forstwart EFZ mit der Note 5,2 erfolgreich abschlossen. Besonders gefreut hat den Gemeinderat sowie seine Ausbildungsverantwortlichen, dass er bei der praktischen Arbeit „Holzernte" eine 6,0 erreicht hat. Der Gemeinderat gratuliert Samuel Bigler ganz herzlich zu seinem Abschluss und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Bis zum Eintritt in die Rekrutenschule im April 2019 wird er als Forstwart in unserem Forstrevier tätig sein und so seine erlernten Tätigkeiten bereits in der Praxis einsetzen können.

Waldenburger-Treffen vom 31. August – 02. September 2018

Bereits im April 2018 hat der Gemeinderat über das anstehende Waldenburger-Treffen informiert. In der Zwischenzeit haben wir die Anmeldungen unserer beiden Waldenburg in Deutschland erhalten. Es werden mehr als hundert Teilnehmende aus beiden Waldenburg bei uns erwartet, was sehr erfreulich ist. Einige Unentwegte werden sogar mit den Velos von Waldenburg / Sachsen resp. Waldenburg / Hohenlohe anreisen. Neben einigen Anlässen, welche speziell für unsere Gäste aus Waldenburg organisiert werden, gibt es auch Anlässe, zu welchen die gesamte Bevölkerung eingeladen ist. Es sind dies:

  • Freitag, 31. August 2018, 17.30 Uhr Empfang der Velogruppe aus Waldenburg / Sachsen und Hohenlohe mit Apéro für die Gäste sowie die Bevölkerung auf dem Törliplatz,. 
  • Samstag, 01. September 2018, am Abend ab 19.00 Uhr Fest auf der Gerstelanlage. Bei Speis und Trank ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Zudem werden durch den Schwingklub Waldenburgertal Vorführungen erfolgen. 

Eine weitere Information erfolgt dann nochmals Anfang August 2018. Es werden zudem Flyer an alle Haushalte versandt. Es wäre schön, wenn an den Anlässen viele Einwohner-/innen von Waldenburg teilnehmen würden. Der Gemeinderat wünscht schon heute allen Teilnehmer/-innen einen schönen und auch wettermässig guten Anlass.

Was isch los z’Waldeburg?

13. Juli, 17.00 h: Weg- und Bänklipflege

20. Juli, ab 07.00 h: Grüngutabfuhr

 

 

Weitere Informationen.

Fusszeile