Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 21/2019

Mitteilungen des Gemeinderates 21/2019

21.05.2019
Banntag vom 30. Mai 2019
Im 2019 findet wiederum ein Banntag statt. Der Gemeinderat lädt alle Einwohner-/innen von Waldenburg sowie Heimwehwaldenburger/-innen zu diesem Anlass ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr beim Schulhausparkplatz. Alsdann erfolgt der Abmarsch in geführter Rotte via Humbel, wo ein kurzer Halt mit Getränken vorgesehen ist. Dann geht es hinunter zur Gerstelanlage, wo uns die Waldenburger Schlossknechte bewirten werden. Das Zvieri wird von der Bürgergemeinde Waldenburg offeriert. Sofern jemand nicht mehr so gut zu Fuss ist, kann er/sie auch direkt zur Gerstelanlage kommen. Der Gemeinderat freut sich auf eine grosse Anzahl Teilnehmer/-innen.

 

Guggenkonzert findet nicht mehr statt
Vor einigen Tagen haben die Los Ventilos den Gemeinderat informiert, dass das Guggenkonzert im 2020 nicht mehr stattfinden wird. Der Gemeinderat bedauert dies sehr, war der Anlass doch in den vergangenen Jahren eines der Fasnachts-Highlights von Waldenburg und dem Waldenburgertal. Die Beweggründe für diesen Entscheid können jedoch nachvollzogen werden. Der Aufwand steht heute in keinem Verhältnis mehr zum „Ertrag“. Es ist zu hoffen, dass trotzdem weiterhin entsprechende Anlässe in unserer Gemeinde (und Umgebung) stattfinden werden und / oder sich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht neue Organisatoren für den Anlass finden werden.

 

Gemeindeverwaltung geschlossen
Am Donnerstag, 30. Mai 2019 und Freitag, 31. Mai 2019 bleibt die Verwaltung geschlossen (Auffahrt / Kompensationstag).
Bei Todesfällen erreichen Sie uns jeweils zwischen 09.00 und 10.00 Uhr unter der Nummer 079 / 862 53 95.
Danke für Ihr Verständnis.

 

Was isch los z’Waldeburg?
30. Mai, 11.00 h:        Banntag 2019

Weitere Informationen.

Fusszeile