Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 20/2019

Mitteilungen des Gemeinderates 20/2019

14.05.2019
Ausschreibung Wiederbesetzung der Stelle als Gemeindeverwalter/-in infolge Vorpensionierung
Unser Verwalter, Markus Meyer, wird per Ende 2019 nach 18jähriger Tätigkeit bei uns in den vorzeitigen Ruhestand gehen. Die Wiederbesetzung der Stelle wird daher in den nächsten Tagen ausgeschrieben. Ziel soll es sein, dass per 01. Dezember 2019 ein/e neue/r Verwalter/in gewählt werden kann, womit eine gewisse Zeit eine Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber erfolgen kann.

 

Neuzuzügerbegrüssung
Am vergangenen Montag fand die traditionelle Neuzuzügerbegrüssung statt. Der Gemeinde-rat durfte ca. 15 Neuzuzüger/-innen willkommen heissen. Nach einem Rundgang durchs Stedtli, geleitet von unserem ehemaligen Präsidenten Kurt Grieder, stellten die Gemeinderatsmitglieder und der Verwalter ihre Aufgaben vor. Auch im 2019 waren verschiedene Vereinsvertreter/-innen anwesend, um ihre Vereine vorzustellen und den neu Zugezogenen das Vereinsleben von Waldenburg näher vorzustellen. Im Anschluss daran fand ein Apéro im ehemaligen Trauzimmer statt, an welchem sich die Behördenmitglieder, die Vereinsvertreter/-innen und die neu zugezogenen Einwohner/-innen bei lockerem Gespräch näher kennen lernen konnten. Der Gemeinderat dankt allen Teilnehmenden für ihr Kommen ganz herzlich.

 

Vorinformation Präsentation Stadtanalyse / Arbeiten Studierende FHNW
Am Freitag, 28. Juni 2019, 18.00 Uhr, findet eine Präsentation der vor einiger Zeit erstellten Stadtanalyse der Espace Suisse sowie der Arbeiten von Studierenden der FHNW im Gemeindesaal statt. Eine Einladung mit Detailprogramm wird in ca. 2 Wochen an alle Haushalte von Waldenburg sowie die auswärtigen Liegenschaftseigentümer/-innen im Stadtkernbereich zugestellt.

 

Was isch los z’Waldeburg?
20. Mai, 19.00 h:        Information BLT Planauflage Projekt Bahnhof Waldenburg
20./21./22. Mai, 19.45 h:        Literarischer Abendspaziergang mit Carl Spitteler
24. Mai, ab 07.00 h:   Grüngutabfuhr

Weitere Informationen.

Fusszeile