Navigieren auf Waldenburg

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen des Gemeinderates / Mitteilungen des Gemeinderates 11/2019

Mitteilungen des Gemeinderates 11/2019

13.03.2019
Amphibienschutzmassnahmen Richtackerweg
Am Montag, den 18. März erstellen wir wieder den Amphibienschutzzaun am Richtackerweg. Damit sollen die Verluste durch überfahrene Amphibien vermindert werden. Mit dem Zaun und der nachfolgenden Betreuung durch die Amphibiengruppe des NV Waldenburg konnten die Verluste in den vergangenen Jahren massiv verringert werden. Vor allem Feuersalamander (diese werden bis zu 20 Jahre alt!), Erdkröten und Grasfrösche beginnen in den nächsten Tagen mit ihren Wanderungen zu den Laichgewässern. Wer Interesse am Amphibienschutz hat und mithelfen möchte, den Zaun zu erstellen, kann dies am Montagnachmittag, den 18. März um 13.30 Uhr tun (Treffpunkt Einfahrt Schanzstrasse/Richtackerweg). Wir freuen uns um jede Helfer/in! Wer Interesse an der nachfolgenden Betreuung hat (Leerung der Kessel mit den Amphibien), meldet sich bei Käthy Tschudin, Schanzstrasse 30.
 
Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutzkommission (NULS) Waldenburg
Natur- und Vogelschutzverein Waldenburg (NVW)

 

Was isch los z’Waldeburg?
18. März, 13.30 h:      Richtacker, Aufstellen Amphibienschutzzaun

Weitere Informationen.

Fusszeile