Navigieren auf Tenniken

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Gemeindeverwaltung / Einwohnerkontrolle / An- und Abmeldung, Meldepflicht

An- und Abmeldung, Meldepflicht

Zuzug  (Anmeldung)

Persönliche Anmeldung innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Schweizer BürgerInnen: 

-Amtlicher Ausweis
-Heimatschein oder Personenstandsausweis
-Familienbüchlein oder Familienausweis, bei unehelichen Kindern: Geburtsschein
-Krankenkassenkarte

-Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige:  

-Pass und Ausländerausweis
-Eheschein, Familienbüchlein (bei minderjährigen Kindern)
-Krankenkassenkarte
-Mietvertrag
bei Zuzug aus anderem Kanton oder Ausland 2 Passfotos und Arbeitsvertrag

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umzug

Der Umzug innerhalb der Gemeinde muss innert 14 Tagen der Einwohnerkontrolle gemeldet werden. Ferner sind die Adressänderungen zu melden:
Post, EBL, Motorfahrzeugkontrolle, Krankenkasse, Banken, Versicherungen etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegzug (Abmeldung)

Wegzüge sind innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich zu melden.
Für die Abmeldung wird ein amtlicher Ausweis, bei ausländischen Staatsangehörigen, den Ausländerausweis benötigt. 
Militär- und Zivilschutzpflichtige haben die Adressänderung unter Einsendung des Dienstbüchleins beim Amt für Militär und Bevölkerungsschutz, Oristalstrasse 100, 4410 Liestal, zu melden.

Weitere Informationen.

Fusszeile