Navigieren auf Rothenfluh

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Mitteilungen / Aus dem Gemeinderat

Aus dem Gemeinderat

22.05.2018

Einwohnergemeindeversammlung
Am 19. Juni 2018 erfolgt die nächste Gemeindeversammlung. Dabei wird die Rechnungs-abschluss 2017 zum Genehmigung vorgelegt. Weiter hat die Versammlung über das Reglement zur Begrenzung von Zusatzbeiträgen zu den Ergänzungsleistungen und die Abtretung der Parzelle 89 am Dübachweg zu beschliessen.
Die detaillierten Unterlagen sind den Stimmberechtigten zugestellt worden und können auf der Homepage der Gemeinde eingesehen werden. 

Schiessanlage Dübach
Die Parkplätze und der Vorplatz zur Gemeinschaftsschiessanlage konnten rechtzeitig vor den auf der Anlage stattfindenden Schafmatt-Kreisschiessen und Eidg. Feldschiessen saniert werden und stehen nun den Benutzern wieder zur Verfügung.
 
Rückblick Banntag
Trotz suboptimalen Wetterbedingungen ist der Banntag an Auffahrt stimmungsvoll verlaufen. Dazu beigetragen haben unter anderem Frau Pfarrerin Audrey Drabe mit ihrem Kurzgottesdienst in der Kirche und der gut organisierten Banntagswirtschaft von Heiri und Iris Gass mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern. Herzlichen Dank. Dieser geht auch an das Gemeindepersonal für die Vorbereitung und den Abbau des Festplatzes sowie die rund 220 Bannumgänger/innen, die am Anlass teilgenommen haben. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe an Auffahrt 2020.
 

Weitere Informationen.

Fusszeile