Navigieren auf Rothenfluh

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Mitteilungen / Aus dem Gemeinderat

Aus dem Gemeinderat

18.01.2019

Teuerungsausgleich Gemeindepersonal 2019

Der Landrat BL hat Mitte Dezember beschlossen, dem Kantonspersonal (inkl. der Lehr-personen) einen Teuerungsausgleich von 1.4% für das Jahr 2019 zu gewähren.

Der Gemeinderat hatte auf 2017 hin beschlossen, die damals vom Kanton vorgenommene Kürzung um 1.0% für das Gemeindepersonal nicht zu übernehmen und dazu das Personal-reglement ergänzt. Seither war das Gemeindepersonal im Vergleich zu den Lehrpersonen in Rothenfluh besoldungsmässig um 1.0% besser gestellt.

Der Gemeinderat will nach Beschluss des Landrats nun die teuerungsmässige Gleichstellung zwischen Lehrpersonen und Gemeindepersonal wieder herstellen und beschliesst eine teilweise Gewährung des Teuerungsausgleichs von 0.4% für das Gemeindepersonal per 1.1.2019.

 Demission aus dem Schulrat

Frau Claudia Moerikofer hat ihre Demission als Schulrätin auf Ende des laufenden Schuljahres 2018/19 eingereicht.

Frau Moerikofer gehörte dem Rat seit 1. Juni 2008 an und war während mehrerer Jahre Aktuarin der Behörde. Der Gemeinderat bedankt sich bei der Schulrätin  schon heute für ihre Leistungen zu Gunsten unseres Bildungswesens.

Die Ersatzwahl an der Urne wird auf den 19. Mai 2019 angesetzt.

 Sanierung Dorfbrunnen

Nachdem im vergangenen Jahr 3 Dorfbrunnen saniert wurden, steht im neuen Jahr eine weitere Etappe an. Dabei werden der Niederhofgassbrunnen, der Pfarrhausbrunnen und der untere Rössligassbrunnen umfassend saniert.

Die Arbeitsvergabe ist wie im vergangenen Jahr an die Firma Weber AG in Röschenz erfolgt

Weitere Informationen.

Fusszeile