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AHV-Gemeindezweigstelle

Allgemeine Aufgaben der AHV-Gemeindezweigstelle

Als allgemeine Aufgaben gelten:

Alters- und Hinterlassenenversicherung

Invalidenversicherung

Erwerbsersatzordnung

eidgenössische landwirtschaftliche Familienzulagenordnung

kantonales Kinderzulagengesetz

Ergänzungsleistungen

Beitragsbezug Arbeitslosenversicherung

Unfallversicherung (Versicherungspflicht)

Entgegennahme und Weiterleitung von Korrespondenzen und Unterlagen von Versicherten

Abgabe von Formularen und Merkblätter

Beschaffung und Kontrolle der Unterlagen sowie Mithilfe beim Ausfüllen der Formulare

Mitwirkung bei der Ermittlung der Einkommens- und Vermögensverhältnissen

Mitwirkung bei der Erfassung aller Beitragspflichtigen und die Führung des Registers über die beitragspflichtigen Arbeitgeber, Selbständigerwerbende, Nichterwerbstätigen und Arbeitnehmer ohne beitragspflichtige Arbeitgeber.

Auskünfte über kontoführende Ausgleichskassen

Meldung aller Mutationen bezüglich Leistungspflichtiger und Leistungsbezüger

 

Weitere Informationen.

Formulare

Verschiedene Formulare können Sie von der Homepage der Sozialversicherunganstalt BL  Binningen herunterladen.

AHV Zweigstelle Ramlinsburg:

Frau Rita Mesmer-Beck
Tel. 061 931 24 33
E-Mail rita.mesmer(at)ramlinsburg.ch

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