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An- und Abmelden

Anmeldung in Kilchberg
Um sich in der Gemeinde anzumelden, müssen Sie persönlich innert 14 Tagen seit Wohnsitznahme am Schalter der Gemeindeverwaltung vorsprechen.

Was müssen Sie als Schweizer/innen zur Anmeldung mitbringen?
Einzelperson:
- Heimatschein
- AHV-Ausweis
Familie (Schweizer):
- Heimatschein
- AHV-Ausweis
- Familienbüchlein
Anmerkung: Personen ab 18 Jahren gelten als Einzelpersonen.

Was müssen Sie als Ausländer/innen zur Anmeldung mitbringen?
Zuzug aus dem Kanton Basel-Landschaft:
- Ausländerausweis
- AHV-Ausweis
- Familienbüchlein (Geburtsschein) bei Familien
Zuzug aus einem anderen Kanton:
- Ausländerausweis
- AHV-Ausweis
- Reisepass
- 2 Passfotos
- Familienbüchlein (Geburtsschein) bei Familien
Zuzug aus dem Ausland:
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung vom Amt für Migration
- Reisepass
- 2 Passfotos
- Familienbüchlein (Geburtsschein) bei Familien

Adressänderung innerhalb der Gemeinde
Schweizer/innen: Die neue Anschrift muss der Gemeindeverwaltung (persönlich oder schriftlich) mitgeteilt werden.
Ausländer/in: Der Ausländerausweis ist unter Angabe der neuen Wohnadresse einzureichen.

Abmeldung in Kilchberg
Schweizer/in: Die Abmeldung erfolgt analog der Anmeldung persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung.
Bei einer Abmeldung ins Ausland ist frühzeitig mit der Gemeindeverwaltung Kontakt aufzunehmen.
Meldepflichtigen Angehörigen der Armee/des Zivilschutzes wird empfohlen, sich vor einem Auslandurlaub beim Sektionschef oder beim Kreiskommando zu informieren.
Ausländer/in: Die Abmeldung erfolgt persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung unter Vorweisung des Ausländerausweises.

Geburten
Die Geburt eines Kindes wird der Gemeindeverwaltung direkt von den Zivilstandsämtern gemeldet (weitere Informationen)

Weitere Informationen.

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