Navigieren auf Diegten

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Gemeindeverwaltung / An- und Abmelden

An- und Abmelden

An- Abmelden

Zuzug  (Anmeldung)

Persönliche Anmeldung innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Schweizer BürgerInnen: 
-Amtlicher Ausweis 
-Heimatschein oder Personenstandsausweis (falls vorhanden)
-Familienbüchlein oder Familienausweis, bei unehelichen Kindern: Geburtsschein
-Krankenkassenkarte
-Mietvertrag bei einer Mietwohnung

Ausländische Staatsangehörige:  
-Pass und Ausländerausweis
-Eheschein, Familienbüchlein (bei minderjährigen Kindern)
-Krankenkassenkarte 
-Mietvertrag bei einer Mietwohnung

bei Zuzug aus anderem Kanton oder Ausland 2 Passfotos und Arbeitsvertrag

Wegzug (Abmeldung)

Wegzüge sind innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich zu melden.
Für die Abmeldung wird ein amtlicher Ausweis, bei ausländischen Staatsangehörigen, den Ausländerausweis benötigt. 
Militär- und Zivilschutzpflichtige haben die Adressänderung unter Einsendung des Dienstbüchleins beim Amt für Militär und Bevölkerungsschutz, Oristalstrasse 100, 4410 Liestal, zu melden.

 

 

Weitere Informationen.

Fusszeile