Navigieren auf Diegten

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Gemeindeverwaltung / An- und Abmelden

An- und Abmelden

Bild Legende:

Zuzug  (Anmeldung)

Persönliche Anmeldung oder EUmzug innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Schweizer BürgerInnen: 
-Amtlicher Ausweis 
-Heimatschein oder Personenstandsausweis (falls vorhanden)
-Familienbüchlein oder Familienausweis, bei unehelichen Kindern: Geburtsschein
-Krankenkassenkarte
-Mietvertrag bei einer Mietwohnung

Ausländische Staatsangehörige:  
-Pass und Ausländerausweis
-Eheschein, Familienbüchlein (bei minderjährigen Kindern)
-Krankenkassenkarte 
-Mietvertrag bei einer Mietwohnung

bei Zuzug aus anderem Kanton oder Ausland 2 Passfotos und Arbeitsvertrag

Wegzug (Abmeldung)

Wegzüge sind innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle per eUmzug oder persönlich zu melden.
Für die Abmeldung wird ein amtlicher Ausweis, bei ausländischen Staatsangehörigen, den Ausländerausweis benötigt. 

Militär- und Zivilschutzpflichtige haben die Adressänderung unter Einsendung des Dienstbüchleins beim Amt für Militär und Bevölkerungsschutz, Oristalstrasse 100, 4410 Liestal, zu melden.

 

 

Weitere Informationen.

Fusszeile