Navigieren auf Arisdorf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

21. August 2019

Bushaltestellen Schulhaus

Die Regelung des Betriebs der Bushaltestellen beim Schulhaus hat zu einigen Missverständnissen geführt. Diese werden bis zur Fertigstellung (Herbst/Spätherbst) nicht in Betrieb sein. Anstelle dieser beiden Haltestellen befinden sich im Bereich Mitteldorf/Einmündung Ringstrasse zwei provisorische Haltestellen.

Die Aufhebung der provisorischen Haltestellen wird rechtzeitig publiziert werden.



 

19. August 2019

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 19. August 2019 nebst verschiedenen Routinegeschäften noch folgende Geschäfte behandelt:

 - Der Versetzung eines Feuerangehörigen zu den Ersatzabgabepflichtigen wurde zugestimmt.

 - Der Erlass der Feuerwehrersatzabgabe einer unterstützungsbedürftigen Person wurde genehmigt.

 - Im Zusammenhang mit dem Um- und Anbau der Liegenschaft Hauptstrasse 60 wurde die durch das Bauinspektorat gewünschte Stellungnahme verabschiedet.

 - Die Statuten des zu gründenden Zweckverbands „Altersbetreuung und Pflege Region Liestal“ wurden in einer ersten Lesung beraten.



 

13. August 2019

Vollzug Mobilfunk im Zusammenhang mit der Einführung neuer Technologien (5G und weitere) und mit dem Austausch von Antennen.

Detailiertere Angaben entnehmen Sie aus der Medienmitteilung des Kantons.

 

13. August 2019

Am Samstag, 7. September 2019 ist Nationaler Spitex Tag

Thomas Heiniger, Präsident vom nationalen Dachverband Spitex Schweiz, erklärt: «Der Nationale Spitex-Tag ist wie der Muttertag oder der Vatertag. Spitex dient und hilft immer und überall. Die Spitex ist für die Gesellschaft ein Leistungserbringer von hohem Stellenwert: Dank der Spitex können Menschen länger und selbständiger in ihrer vertrauten Umgebung leben. Am Spitex-Tag stellen die Spitex-Organisationen in der ganzen Schweiz der Bevölkerung ihr breites Angebot vor, damit die Menschen wissen: Die Spitex ist für sie da, wenn sie professionelle Pflege und Unterstützung benötigen. Immer und überall.»

An unserem Stand in der jeweiligen Gemeinde finden Sie vielfältige Informationen über unser Angebot, die Mitgliedschaft und vieles mehr.

Wir sind von 9.00 – 11.00 Uhr vor Ort:
In Lausen vor der Drogerie
In Arisdorf vor dem Volg
In Ramlinsburg vor dem Dorfladen

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Ihre Spitex Lausen plus

 

30. Juli 2019

Bedingtes Feuerverbot wird aufgehoben – Waldbrandgefahrenstufe 2

Die Waldbrandgefahr im Kanton Basel-Landschaft hat sich entspannt (neu Waldbrandgefahrenstufe 2). Das bedingte Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe wird aufgehoben. Trotzdem ist im Umgang mit Feuern im Wald weiterhin Vorsicht angebracht. Es wird empfohlen, nur in fest eingerichteten Feuerstellen Feuer zu entfachen.

Weitere Informationen können Sie der aktuellen Medienmitteilung entnehmen.

 

Weitere Informationen.

Newsletter

 

 

Fusszeile