Navigieren auf Arisdorf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

03. Dezember 2019

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 2. Dezember 2019 nebst verschiedenen Routinegeschäften noch folgende Geschäfte behandelt:

  • Das Parzellierungsgesuch betreffend die Parz. Nrn. 4082 und 5353 - 5392 (Gebiet Bodmatt) wurde bewilligt.

  • Der Vergabe der elektrischen Öffnungsvorrichtung für die Dachfenster in der Schulanlage wurde zugestimmt.

  • Im Rahmen der Vernehmlassung zum Gesetz über die elektronische Geschäftsabwicklung und Kommunikation wurde die Stellungnahme des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden unterstützt.

  • Die neue Verordnung über die Benützung der Gemeindelokalitäten wurde verabschiedet.

  • Die Ausschreibungsunterlagen betreffend Wasserleitung in der Hauptstrasse, Etappe Süd 1, wurden gutgeheissen.

  • Der Fahrplan, welcher am 15. Dezember 2019 in Kraft tritt, weist in einigen Punkten Verschlechte-rungen für die Schülerinnen und Schüler auf. Die Interventionen des Gemeinderates und des Vereins Region Liestal Frenkentäler plus im Rahmen der Vernehmlassung zum neuen Fahrplan wurden leider nicht berücksichtigt. Zuständig für den Fahrplan ist die Abteilung öffentlicher Verkehr der Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft.




08. November 2019

Neuer Standort Haltestelle "Schulhaus" in beide Fahrtrichtungen

Die provisorischen Bushaltestellen „Schulhaus“ werden ab Montag, 11. November 2019, 14.30 Uhr, verlegt.

Die Haltestelle Richtung Giebenach wird ab dann am definitiven Standort unterhalb des Parkplatzes bedient. Diejenige Richtung Liestal wird am neuen provisorischen Standort vor dem Pfarrhaus bedient.



10. September 2019

Gemeinde-News App

Ab sofort informiert die Gemeinde Arisdorf analog zu weiteren Gemeinden im Kanton Basel-Landschaft und den umliegenden Kanton über aktuelle Ereignisse, wie zum Beispiel Sanierungen von Kantonsstrassen, Wasserleitungsbrüche mit den verbundenen Einschränkungen in der Wasserversorgung, Neuigkeiten, Veranstaltungen, Abfallentsorgungsdaten, usw. über die Gemeinde News App.

Für Empfänger/innen ist die App ≪Gemeinde-News≫ kostenlos.

Sind Sie an aktuellen Informationen interessiert?

Sie finden die App zum Download unter https://www.gemeinde-news.com oder im App-Store sowie bei Google Play unter dem Stichwort ≪Gemeindenews≫.

Die App herunterladen, die Gemeinde Arisdorf anwählen und immer über die aktuellen Informationen verfügen.

 

Weitere Informationen.

Newsletter

 

 

Fusszeile