Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion / Medienmitteilungen / Olivier Kungler wird neuer Generalsekretär

Olivier Kungler wird neuer Generalsekretär

28.06.2012

Olivier Kungler wird neuer Generalsekretär der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft



Der amtierende Binninger Gemeindeverwalter Olivier Kungler wird neuer Generalsekretär der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft. Er tritt seine Stelle am 1. Januar 2013 an. Kungler ist 43 Jahre alt, verheiratet, dreifacher Vater und wohnt in Bottmingen.

Die Baselbieter Regierung wählte Olivier Kungler am Dienstag zum neuen Generalsekretär der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion VGD Basel-Landschaft. Kungler wird damit Nachfolger von Rosmarie Furrer, welche Ende Oktober nach 19 Jahren als Generalsekretärin der VGD und insgesamt 30 Jahren in der kantonalen Verwaltung in Pension geht.

Olivier Kungler hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert und war die vergangenen knapp neun Jahre als Gemeindeverwalter in Binningen tätig. Als Gemeindeverwalter von Binningen oblag ihm die Gesamtleitung der Verwaltung mit insgesamt 200 Mitarbeitenden. Zuvor arbeitete er unter anderem als Abteilungsleiter im Generalsekretariat der Finanzdirektion des Kantons Bern. Kungler ist Vorstandsmitglied des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden (VBLG) und Mitglied der FDP. Sein Hobby ist der Ausdauersport, vor allem Marathon und Bergläufe. Er tritt sein Amt bei der VGD am 1. Januar 2013 an.

Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft, Informationsdienst

Liestal, 28. Juni 2012

Weitere Informationen.

Fusszeile