Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion / Medienmitteilungen / Gutes Zeugnis für die öffentlichen Schul- und Hallenbäder

Gutes Zeugnis für die öffentlichen Schul- und Hallenbäder

08.02.2016
Das Badewasser in allen 19 öffentlichen Hallenbädern des Kantons ist einwandfrei. Im Warmwassersystem eines Bades wurden Legionellen gefunden. Massnahmen wurden umgehend eingeleitet.

Das Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen Basel-Landschaft hat in den 19 öffentlichen Schwimmbädern des Kantons die Qualität des Badewassers kontrolliert. Das Wasser ist einwandfrei. Auch die Kontrolle der Sanitäranlagen und Umkleideräume gaben keinen Grund für Beanstandungen. Die Betriebstagebücher der Bademeister wurden lückenlos geführt. Das für eine einwandfreie Desinfektion notwendige Chlor konnte in allen Badebecken in ausreichender Konzentration nachgewiesen werden. Im Warmwassersystem eines Bades wurden lokal Legionellen gefunden. Dieser Teil wurde umgehend desinfiziert.

Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft, Kommunikation

Weitere Informationen.

Fusszeile