Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion / Medienmitteilungen / Dr. Peter Brodmann wird neuer Baselbieter Kantonschemiker

Dr. Peter Brodmann wird neuer Baselbieter Kantonschemiker

25.04.2018 10:00
Bild Legende:

Dr. Peter Brodmann wird neuer Baselbieter Kantonschemiker und Leiter des Amts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen. Er folgt auf Dr. Peter Wenk, der Ende August in Pension geht.

Peter Brodmann ist seit 2008 stellvertretender Kantonschemiker im Kantonalen Laboratorium Basel-Stadt. Er leitet dort die 20-köpfige Abteilung Bioanalytik & Radioaktivität, der Vollzug der Lebensmittelgesetzgebung und Teile der Strahlenschutzverordnung. Seit 2006 ist Peter Brodmann an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz Dozent für Mikrobiologie. Der neue Baselbieter Kantonschemiker hat an der Universität Basel Biologie studiert und an der ETH in Zürich sein Nachdiplom in Humanernährung abgeschlossen. 1995 hat er das Eidgenössische Lebensmittelchemikerdiplom erlangt und im Jahr 2000 am Biozentrum der Universität Basel seine Doktorarbeit in Molekularbiologie geschrieben. Brodmann ist 53 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Region. Er tritt sein Amt Mitte August 2018 an.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile