Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion / Medienmitteilungen / Dr. Jürg Sommer wird Leiter des neuen Amts für Gesundheit

Dr. Jürg Sommer wird Leiter des neuen Amts für Gesundheit

16.12.2014
Dr. Jürg Sommer wird Leiter des neuen Amts für Gesundheit der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft. Sommer ist aktuell Leiter des regionalen Heilmittelinspektorats der Nordwestschweiz in Basel. Er ist 53 Jahre alt, verheiratet und wohnt im Baselbiet.

Jürg Sommer hat an der Universität Basel Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Biochemie studiert und danach am Friedrich Miescher Institut seine Doktorarbeit geschrieben. Er arbeitet seit elf Jahren als operativer und fachlicher Leiter des regionalen Heilmittelinspektorats der Nordwestschweiz. Zuvor war er Vizedirektor bei einem Schweizer Pharmaunternehmen mit Sitz im Kanton Basel-Landschaft. Während drei Jahren Tätigkeit in einem Forschungsinstitut in Dänemark konnte er auch internationale Erfahrungen sammeln.

Sommer wird ab April 2015 das neue Amt für Gesundheit innerhalb der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft leiten. In dem Amt werden sämtliche Bereiche der bisherigen Abteilung Gesundheit wie der Kantonsärztliche Dienst, der Kantonszahnärztliche Dienst, der Kantonsapotheker und die Kontrollstelle für Heil- und Betäubungsmittel, die Abteilung Alter und Gesundheit, die Gesundheitsförderung oder auch die Gesundheitsplanung zusammengefasst, welche bisher dem Generalsekretariat zugeteilt waren.

Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft, Kommunikation

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile