11.03 Beerenkurs komplett

Im Beerenkurs komplett nehmen wir die Vitaminbomben in unserem Beerengarten genau unter die Lupe.

Zurück zu Garten

Inhalt Im Frühling stehen Johannisbeeren, Stachelbeeren, Frühbeeren und Heidelbeeren im Fokus. Im Herbst wenden wir uns Himbeeren, Brombeeren, Taybeeren und Japanischen Weinbeeren zu. Wie und wann werden welche Beeren geschnitten? Wie pflege und schütze ich meine Beerenpflanzen, damit ich eine reiche Ernte erhalte?

Die beiden Beerenkurse können auch einzeln gebucht werden.
Leitung Rebecca Pfenninger und Sabine Bader, Ebenrain
Kursorten Ebenrain, Kursgarten
Datum / Zeit Dienstag, 15. Februar 2022
Dienstag, 18. Oktober 2022
08.45 - 11.45 Uhr
Anmeldung bis spätestens 28. Januar 2022
an:
Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27, 4450 Sissach
T 061 552 21 21
oder Online-Anmeldung an den Ebenrain mit Link auf dieser Seite.
Kosten Fr. 120.--
Inkl. Znüni und Kursmaterial
Bemerkung Der Kurstag findet bei jedem Wetter draussen im Garten statt.

Zurück zu Garten

Adresse

Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft,
Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27
4450 Sissach

Lageplan
 
Tel. 061 552 21 21

 
Telefonzentrale, Schalter, Empfang
07.45 - 11.45 und 13.30 - 16.30 Uhr

Kontaktstellen