09.107 Vortrag «Hilfe, mein Kind isst kein Fleisch mehr»

Beschliesst ein Kind oder Jugendlicher, sich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren, stellt dies Eltern vor viele Fragen und Ängste.

Zurück zu Ernährung und Kochkurse

Inhalt Was bedeutet es eigentlich, sich vegetarisch / vegan zu ernähren? Worauf ist beim Einkauf zu achten? Wie kann ich Gerichte vegetarisch / vegan umgestalten? Was kann ich tun, damit mein Kind trotzdem alle Nährstoffe bekommt, die es braucht? Dieser Vortrag liefert praxisnahe Antworten sowie interessante Hintergrundinformationen.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine kleine Verkostung statt
Leitung Udo Wiechert, Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung
Kursorten Ebenrain, Gebäude Nr. 5, Esszimmer
Datum / Zeit Donnerstag, 26. August 2021
18.00 - 19.00 Uhr
Anmeldung bis spätestens 6. August 2021
an:
Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27, 4450 Sissach
T 061 552 21 21
oder Online-Anmeldung an den Ebenrain mit Link auf dieser Seite.
Kosten Fr. 15.--
Inkl. kleine Verkostung

Zurück zu Ernährung und Kochkurse

Adresse

Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft,
Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27
4450 Sissach

Lageplan
 
Tel. 061 552 21 21

 
Telefonzentrale
07.45 - 11.45 und 13.30 - 16.30 Uhr

Kontaktstellen 

Hinweis:
Aktuell ist der Schalter am Ebenrain für Publikumsverkehr geschlossen. Nach Vereinbarung sind Termine möglich. Sie erreichen uns zu den normalen Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon.