Was uns bewegt

Bild Legende:

Unser Auftrag:

«Förderung der ausgewogenen und saisongerechten Ernährung»

686.14 Verordnung über die land- und hauswirtschaftliche Weiterbildung und Beratung sowie die Führung einer Tagungsstätte am Ebenrain, §3

Unser grösster Ansporn ist, dass unsere Arbeit – das Vermitteln einer gesunden und nachhaltigen Ernährung – nicht nur der Gesundheit einzelner, sondern uns als Gemeinschaft, unserer Umwelt und den uns nachfolgenden Generationen dient. Dies belegen zwischenzeitlich zahlreiche Ernährungs-, Umwelt- und Klimaberichte.  Uns ist es wichtig, zu vermitteln, dass nachhaltig und gesund Essen und kochen leicht ist und nicht nur Spass macht, sondern ein Genuss ist. 



Adresse

Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft,
Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27
4450 Sissach

Lageplan
 
Tel. 061 552 21 21

 
Telefonzentrale
07.45 - 11.45 und 13.30 - 16.30 Uhr

Kontaktstellen 

Hinweis:
Aktuell ist der Schalter am Ebenrain für Publikumsverkehr geschlossen. Nach Vereinbarung sind Termine möglich. Sie erreichen uns zu den normalen Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon.