Navigieren auf Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Ernährung / Menü-Wochenpläne / Hintergründe Olivia Kopp

Hintergründe Olivia Kopp

Bild Legende:

Ich koche...

  • normalerweise für 1 Person, am Wochenende auch gerne mal für die ganze Familie mit 5 Personen
  • aktuell wegen Corona und Homeoffice meist für 4 Personen
  • am Wochenende oft zusammen mit meiner Mama

 

Mein Menüplan ist gekennzeichnet durch….

  • abwechslungsreiche vegetarische Menüs, weil ich die Vielfalt der vegetarischen Küche schätze und gerne auf Fleisch verzichte
  • Gemüse und Beeren aus unserem Garten, weil der Geschmack der eigenen Handarbeit unersetzbar ist
  • eine tägliche Portion Nüsse, Samen oder Kerne, weil sie mit ihrem Aroma den Gerichten noch das «gewisse Etwas» liefern
  • Kräuter und Gewürze, weil es die Gerichte noch spannender und vielfältiger macht

 

Besonderes

  • Ich selbst koche selten nach Rezept. Sie dienen aber als Inspiration und geben neue Ideen für eigene Abwandlungen mit allem, was im Kühlschrank oder im Garten zu finden ist.
  • Reste vom Vortag machen das Kochen umso spannender, ich mag die Herausforderung, Reste so zu verarbeiten, dass ein komplett neues Gericht daraus entsteht

Weitere Informationen.

Adresse

Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft,
Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27
4450 Sissach

Lageplan
 
Tel. 061 552 21 21

 
Telefonzentrale
07.45 - 11.45 und 13.30 - 16.30 Uhr

Kontaktstellen 

Fusszeile