Navigieren auf Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Ernährung / Menü-Wochenpläne / Hintergründe Anina Wepf

Hintergründe Anina Wepf

Bild Legende:

Ich koche...

  • in der Regel für zwei Personen

  • für alle Mahlzeiten brauche ich etwas, dass einem hungrigen, körperlich arbeitenden Mann genügend Energie liefert.

  • mengenmässig eher viel. Dafür gibt es einmal in der Woche einen «Wochenrückblick» bei dem wir alle Resten auf den Tisch stellen.

  • mit frischen saisonalen Nahrungsmitteln, nur die liefern den guten Geschmack.

     

Mein Menüplan ist gekennzeichnet durch….

  • viele Salate. Wir mögen Salat zu jeder Mahlzeit und in verschiedenen Variationen.

  • die Zubereitung meines Lieblingsgetränkes am Abend. Weil ich zu wenig trinke, mache ich täglich einen «Eistee-Spezial» für den nächsten Tag.

  • einige Fleischgerichte. Mein Mann ist ein «Fleischmoudi» und auch das gehört bei uns dazu. Jedoch schauen wir darauf die Menge von 3 Portionen pro Woche nicht zu überschreiten. 

 

Besonderes

Momentan ist die Frucht und Gemüseauswahl eher eingeschränkt. Ich freue mich sehr wenn die Gemüse und Früchtepracht des Sommers einkehrt.
Die Regionalität der Lebensmittel schreibe ich GROSS. Wo ich kann, besuche ich Bauernbetriebe und beziehe meine Lebensmittel aus dem Dorf und die Eier liefert mein eigenes Huhn. Es macht viel Freude die Herkunft eines Lebensmittels genau zu kennen. Das Schönste ist, wenn im Sommer aus eigenem Garten geerntet werden kann. Wenn mal was von weiter weg kommt, schaue ich auf Bio-Qualität

Weitere Informationen.

Adresse

Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft,
Natur und Ernährung
Ebenrainweg 27
4450 Sissach

Lageplan
 
Tel. 061 552 21 21

 
Telefonzentrale
07.45 - 11.45 und 13.30 - 16.30 Uhr

Kontaktstellen 

Fusszeile