Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Reinach2

An einem Aktionsnachmittag auf dem Spielplatz Landhof in Reinach hat das Kinderbüro Basel die Bedürfnisse der anwohnenden Kinder und Erwachsenen erhoben. Die Kinder wurden eingeladen, ihre Ideen für den neuen Spielort in einem Modell zu bauen, aufzuzeichnen und auf einem Plan zu verorten. Auf einer Geländebegehung wurde der aktuelle Zustand des Spielplatzes analysiert, und die Kinder in qualitativen Interviews zu ihren Anliegen befragt. Gleichzeitig lud das Kinderbüro Basel erwachsene Begleitpersonen dazu ein, einen Fragebogen auszufüllen und/oder ihre Ideen und Anliegen an einer offenen Wand schriftlich mitzuteilen.

Das Kinderbüro Basel hat im Sommer 2014 einen Bericht zu Handen der Gemeinde Reinach erstellt und sie in der weiteren Arbeit mit den Planenden beraten. Der neue Spielplatz wurde im Frühjahr 2015 gebaut und im Sommer 2015 eröffnet.

Weitere Informationen.

Fusszeile