Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Reinach1

Für den neuen Generationenpark hat das Kinderbüro Basel im Auftrag der Gemeinde Reinach einen Aktionstag geplant und Ende Oktober 2013 durchgeführt. An diesem Anlass wurden die Bedürfnisse der Bevölkerung erfasst. In unterschiedlichen Workshops und per Fragebogen konnten alle interessierten Personen ihre Anliegen für den neuen Park einbringen. Diese Ergebnisse wurden vom Kinderbüro Basel analysiert und in Form eines Berichtes mit Empfehlungen an die Gemeinde Reinach eingereicht. Der Generationenpark Mischeli wurde im Frühjahr 2015 gebaut und konnte im Juni 2015 feierlich eröffnet werden.

Im Auftrag der Gemeinde hat das Kinderbüro Basel gemeinsam mit interessierten Personen und Organisationen eine Nutzungsordnung für den Park erarbeitet.

Weitere Informationen.

Fusszeile