Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Muenchenstein1

Der engagierte Elternrat der Primarschule hat gemeinsam mit dem Kinderbüro Basel an einem grossen Pausenhoffest mit dem Thema „Spiel und die vier Elemente“ die Kinder angeregt, sich zu bewegen und auseinanderzusetzen. Die Ideen wurden im Weiteren gemeinsam bearbeitet und im Anschluss Fachpersonen vorgestellt, die vor Ort erste Rückmeldungen gaben. Es wurden in enger Zusammenarbeit zwischen den Kindern, dem Kinderbüro Basel und im ständigen Austausch mit Fachpersonen dreidimensionale Modelle erstellt. Die Modelle wurden dann der Gemeinde und der Öffentlichkeit vorgestellt. Aus den vielen Ideen und Anregungen wurde ein Modell erarbeitet, das in die konkrete Umsetzung ging, nachdem es in einer Vernehmlassung mit den Kindern nochmals kritisch geprüft wurde.

In den Sommermonaten 2012 wurde der Pausenhof umgebaut. Das Schulhaus Löffelmatt in Münchenstein konnte im Herbst 2012 feierlich seinen neuen Pausenplatz eröffnen. An öffentlichen Bautagen bestand für alle interessierten Personen der Gemeinde die Möglichkeit, unter Anleitung durch den beauftragten Landschaftsgärtner ihre Spuren auf dem neuen Pausenplatz zu hinterlassen. So wurden Pausen(T)räume wahr.

Weitere Informationen.

Fusszeile