Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Lausen

Das Kinderbüro Basel begleitete die Primarschule in einer Projektwoche im Sommer 2011, in der mit 23 Kindern der Primarschule Lausen eine Bestandsaufnahme zum gesamten Pausenhof um die Schule gemacht sowie die Ideen und Vorschläge zur Verbesserung und Neugestaltung aufgenommen wurden. bau-werk, ein Unternehmen, das im Bereich Werk- und Baupädagogik tätig ist, wurde mit der planerischen Gestaltung dieser Ideen beauftragt. Die Bedürfnisse, Ideen und Wünsche der Kinder wurden in einem handgezeichneten Plan aufgenommen.
Der Gemeinderat Lausen hat für das Projekt auf dem Pausenplatz des Primarschulhauses Geld zur Verfügung gestellt. Dadurch können die Ideen der Kinder, die Eingang in die Planung im Jahr 2011 gefunden haben, in einem ersten Teilbereich in Angriff genommen werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile