Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Waldbodenbrand erfordert Feuerwehreinsatz

Waldbodenbrand erfordert Feuerwehreinsatz

22.04.2020

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21. / 22. April 2020, um 04.30 Uhr, kam es in einem Waldgebiet in der Nähe des Spitalwaldweges in Arlesheim BL zu einem Waldbodenbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen. Verletzt wurde niemand.

Eine unbeteiligte Drittperson bemerkte um 04.30 Uhr einen starken Rauchgeruch, welcher aus einem angrenzenden Waldgebiet kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Waldboden auf einer Fläche von rund 2500m2. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte es innert kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache für den Waldbodenbrand ist unklar.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile